Fitness-Lust trotz Corona-Frust

Fitness-Lust trotz Corona-Frust

Gesund bleiben – sein Immunsystem stärken. Das sind die guten Vorsätze für 2022 – vor allem in Anbetracht der Corona-Pandemie. Doch was ist der richtige Weg, um Sport zu treiben. Für sich selbst in der Natur oder unter professioneller Anleitung im Fitnessstudio. Genau dorthin trauen sich viele aber nicht mehr, oder werden von der 2G+ Regel abgeschreckt. Dabei setzen die Fitnessstudios alles daran, dass man seinen Sport so sicher wie möglich ausüben kann.

Seit fast 2 Jahren müssen die Fitnessstudios mit dieser Situation umgehen. Gerade für Anbieter wie das Activity in Fellbach, dass an den TSV Schmiden angeschlossen ist, ist das nach wie vor eine riesige Herausforderung. Aktuell gilt die 2 G+ Regel und FFP Maskenpflicht ab 18 Jahren  – da fällt es schwer seine Mitglieder bei der Stange zu halten.