Finn Gehrsitz: Motorsporttalent auf der Überholspur

Finn Gehrsitz: Motorsporttalent auf der Überholspur

Das Regio TV Stadtgespräch von Dezember 2015 – zu Gast Finn Gehrsitz – ein selbstbewusster 11-jähriger der seine ersten Erfolge im Kartsport gefeiert hat und der von einer großen Motorsportkarriere träumt.
Fünfeinhalb Jahre später, einen Steinwurf von unserem Außenstudio in der Böblinger Motorworld entfernt, treffen wir Finn in der Virtual Racing Lounge. Mittlerweile ist der Teenager im Motorsport schon eine echte Größe:
Mitte April ist Gehrsitz als jüngster Fahrer der Geschichte in Barceloana an den Start gegangen und hat dabei direkt auf sich aufmerksam gemacht hat. In seinem ersten Le Mans Cup Rennen fährt der 16-jährige direkt auf Platz 8. Im Qualifying verpasste Gehrsitz die Pole-Position um gerade einmal 0,146 Sekunden. Ein Fingerzeig an die Konkurrenz.

Bild: privat