Filiz Recber – Unternehmerin produziert Podcast aus der Dönerbude

Filiz Recber – Unternehmerin produziert Podcast aus der Dönerbude

Filiz Recber ist Chefin des Dönerladens Ützel Brützel in der Stuttgarter Innenstadt. Seit drei Jahren führt sie den Laden, den sie von ihren Eltern übernommen hat. Die sind 1971 als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Filiz Recber wurde hier in Böblingen geboren. Dennoch wird sie auch immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert, wie viele Menschen mit Migrationshintergrund. Darüber spricht sie auch in ihrem Podcast „Auf einen Döner mit…“. Gast ihrer ersten Sendung ist Tänzer Eric Gauthier gewesen.

Im Stadtgespräch mit Moderator Günter Seibold sprechen wir über ihre Podcasts, was will sie damit vermitteln, was erhofft sie sich für die Vielfalt unserer Gesellschaft. Aber wir sprechen auch über ihre Rolle als Unternehmerin. Mit welchen Vorurteilen hatte sie zu kämpfen und wie ist die Akzeptanz bei ihren meist männlichen Mitarbeitern.