FDP-Chef Rülke enthüllt Wahlkampfplakat

FDP-Chef Rülke enthüllt Wahlkampfplakat

Mit der Enthüllung eines Großplakats in Stuttgart hat für Hans-Ulrich Rülke und die baden-württembergische FDP der Wahlkampf für die Landtagswahl im März begonnen. Zentrales Wahlkampfthema soll die Wirtschaft sein. Rülke und die FDP wollen sich für die Zukunft der Automobilindustrie und den Erhalt der damit verbundenen Arbeitsplätze in Baden-Württemberg einsetzen. Außerdem will Rülke auch weiterhin auf den Verbrennungsmotor setzen, den aber umweltfreundlicher machen. Einen Blick auf die derzeitige Corona-Politik gab es aber natürlich auch bei diesem Termin. Der FDP-Chef fordert die Abschaffung der nächtlichen Ausgangssperren. Immerhin sind die in Kraft getreten, weil der Inzidenzwert damals über 200 lag- bei der momentanen Lage sieht Rülke keine Rechtfertigung mehr für diese Maßnahme