„Faszination Modellbau“ – Messe Friedrichshafen

„Faszination Modellbau“ – Messe Friedrichshafen

Seit heute ist die Messe „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen geöffnet. Die Ausstellung für Modellbahnen und Modellsport lässt mit mehr als 400 Austellern und Vereinen Modellbauerherzen höherschlagen. Noch bis Sonntagabend ist hier von Modell-Eisenbahnen über Segelflieger bis hin zu Piratenschiffen alles zu sehen. Aber nicht nur die klassischen Modellbau-Bereiche werden präsentiert, sondern auch Bagger, Trucks, Schneeraupen und Rennautos. Aussteller, Clubs und Vereine aus ganz Europa lieben die besondere Atmosphäre ihrer Messe.
In einem großen Wasserbecken stellen die Schiffsmodellbauer ihre Kunstwerke zur Schau und auch die Kleinsten haben die Chance mit professioneller Hilfe ein Schiff zu steuern. Reporterin Sarah Rahn hat sich auf der Messe mal umgesehen.