Fashion-Ausstellung startet am Wochenende im Landesmuseum

Fashion-Ausstellung startet am Wochenende im Landesmuseum

Das Landesmuseum in Stuttgart hat sich bei seiner 75. Großen Landesausstellung an ein Thema gewagt, mit dem wohl jeder von uns in irgendeiner Art und Weise konfrontiert ist: der Mode. Am Samstag startet die Ausstellung „Fashion!? Was Mode zu Mode macht“. Sie will zeigen, dass Mode facettenreich ist und immer kommuniziert – sei es das T-Shirt mit der politischen Botschaft oder ein futuristischer Rock mit LED-Lampen. Begleitend zur Landesausstellung gibt es für Kinder im Jungen Schloss die Mitmach-Ausstellung „Ran an den Stoff“.

Am Eröffnungswochenende ist der Eintritt frei, da allerdings coronabedingt die Besucherzahlen beschränkt sind, rät das Museum dazu, vorab online ein Zeitfenster-Ticket zu buchen.

Weitere Infos: www.landesmuseum-stuttgart.de und www.junges-schloss.de