Fabian Weisenberger: Ein aufstrebender Filmkomponist

Fabian Weisenberger: Ein aufstrebender Filmkomponist

Ein Hauch von Hollywood im Schwobaländle. Die Kinobranche steht noch immer still. Doch es gibt eine Sache, die auch im Home-Office geht: das Komponieren von Filmmusik. Der Vöhringer Fabian Weisenberger ist eigentlich Musikschullehrer und unterrichtet Saxophon und Klavier an der Musikschule Dreiklang. Bei einem Vollblutmusiker wie ihm ist das Studio gefüllt mit Instrumenten aller Art, darunter lässt sich zum Beispiel auch ein Didgeridoo finden. Doch der 31-Jährige hat einen anderen Traum: sein Geld ausschließlich mit Filmmusik zu verdienen. Seinen ersten Coup hat er bereits gelandet. Der Musiker aus Vöhringen ist auf dem besten Weg in die Filmbranche. Er hat uns seine Geschichte erzählt und eine musikalische Kostprobe gab‘s obendrauf.