Experiment Hauswirtschaft: Wie fit ist unsere Reporterin?

Experiment Hauswirtschaft: Wie fit ist unsere Reporterin?

Wie wasche ich eine Jeans oder Sporthose, in welches Kühlschrankfach gehören Erdbeeren und für was stehen eigentlich diese komischen Symbole in den Etiketten?

Reporterin Emily Vöckler stellt sich im Landratsamt Biberach heute drei hauswirtschaftlichen Aufgaben, um zu testen, wie fit sie in diesem Bereich ist. Sabine Mutschler von der Fachschule Biberach hat dafür zwei Aufgaben rund um das Thema Wäsche und eine um das Thema Ernährung vorbereitet – nicht weil das die Dinge sind, mit denen man sich vor allem als Frau auskennen muss, sondern weil die Fachschule hauswirtschaftliche Ausbildungen und Weiterbildungen anbietet.

weitere Infos dazu gibt’s hier:

Sachgebiet Hauswirtschaft und Ernährung: Hauswirtschaft & Ernährung | Landkreis Biberach

Ausbildung und Weiterbildung: Ausbildung & Weiterbildung | Landkreis Biberach

Redaktion: Emily Vöckler

Kamera: Lisa Czichon