Sie sind Bereit! Die Triathlon-Einsteiger vor ihrem erstem Wettkampf.

Sie sind Bereit! Die Triathlon-Einsteiger vor ihrem erstem Wettkampf.

Wer sich in sechs Monaten auf einen Triathlon vorbereitet muss sehr viel Mut, Geduld und Biss haben.

All das haben die Teilnehmer am Projekt des ASV Ehningen  „In sechs Monaten zum Triathlon-Finisher“.

In der aktuell bereits 10.Auflage des Trainingsprogrammes betrug die Vorbereitungszeit sogar nicht einmal sechs Monate. Anfangs konnte selbst das Schwimmtraining nur online stattfinden.

Dennoch haben es Nico Hoffmann und sein Trainer-Team auch in diesem Jahr geschafft, die Rookies auf ihren ersten Wettkampf vorzubereiten.

Der findet am Sonntag in Kornwestheim statt und flößt den Einsteigern gehörig Respekt ein. Doch ein wenig Lampenfieber gehört vor dem ersten Triathlon genauso dazu, wie eine gute Kondition und eine gute Technik.