Erstklassige Tennisdamen- Bauknecht-Team Vaihingen-Rohr steigt in die erste Bundesliga auf

Erstklassige Tennisdamen- Bauknecht-Team Vaihingen-Rohr steigt in die erste Bundesliga auf

Die Erfolgskurve der ersten Damenmannschaft des TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr kannte zuletzt nur einen Richtung-nach oben.

Erst ist das Team von Cheftrainer Michael Seibold von der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Dort hatte es das Team um Trainer-Tochter Emily Seibold aber eilig und konnte als Aufsteiger direkt den Durchmarsch klarmachen. Wobei der Aufstieg dem Team schon am vorletzten Spieltag nicht mehr zu nehmen war.

Der Aufstieg ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, denn damit spielt erstmals ein Team des Clubs in der höchsten deutschen Spielklasse.

Dass dort die sportlichen Trauben höher hängen, wissen sie in Vaihingen-Rohr. Aber auch in Liga eins sollen die Aufstiegsfaktoren zum Erfolg verhelfen-Lockerheit, Selbstbewusstsein und vor allem ein richtig starker Team-Spirit.