Erste Kommandantin bei der Freiwilligen Feuerwehr Ehningen

Erste Kommandantin bei der Freiwilligen Feuerwehr Ehningen

Nachdem das Vereinsleben viele Monate lang teilweise komplett stillgestanden hat, starten Sportgruppen und Musikvereine jetzt wieder voll durch. So auch die Freiwilligen Feuerwehren, die sich endlich wieder zu regelmäßigen Übungen in größerem Rahmen treffen dürfen. In Ehningen haben die Kameradinnen und Kameraden lange darauf hin gefiebert. Ganz besonders eine, die dort nun eine besondere Rolle einnimmt: Astrid Schimmer. Sie ist ist neue Kommandantin dort. Als erste Frau überhaupt im Kreis  Böblingen steht sie an der Spitze einer Feuerwehr.

Astrid Schimmer macht daraus kein großes Ding, freut sich aber auf die neue Aufgabe. Auch ihre Kameradinnen und Kameraden, die sie auf diesen Posten gewählt haben, sind sich sicher, dass Schimmer ihre Sache gut machen wird. Egal, ob erste Frau oder nicht.