Endlich flügge: „Ich bin ein Berblinger“ feiert Premiere

Endlich flügge: „Ich bin ein Berblinger“ feiert Premiere

Schon vor gut einem Jahr haben wir die Proben zum Rockmusical „Ich bin ein Berblinger“ begleitet (https://www.regio-tv.de/mediathek/video/ich-bin-ein-berblinger-rock-musical-ueber-den-schneider-von-ulm/) Passend zum Berblinger-Jubiläum sollte dem Schneider von Ulm im Roxy ein musikalisches Denkmal gesetzt werden. Passend zum Jubiläumsmotto ist das Projekt gescheitert, an Corona. Und das war nicht der erste Fehlversuch: zuvor scheiterte es schonmal an der Finanzierung. Damit Großes entsteht, braucht es offensichtlich manchmal ein paar Fehlversuche. Das zeigt uns die Geschichte Albrecht Ludwig Berblingers und eben auch die Geschichte des Musicals ihm zu Ehren. Auf der Ulmer Wilhelmsburg könnte es jetzt endlich halten, was es seit Langem verspricht, jetzt muss nur noch das Wetter halten.

Premiere ist morgen, weitere Aufführungen gibts am 28. und 29.08.21 sowie am 1., 2., 3. und 5.09.21. Tickets gibts online oder an der Abendkasse, aber schnell sein, bevor nochmal was schief läuft 😉