Endgültige Entscheidung über Fach Politik an der PH Weingarten vertagt

Endgültige Entscheidung über Fach Politik an der PH Weingarten vertagt

Der Senat der Pädagogischen Hochschule Weingarten hat sich für den Erhalt der Politikwissenschaft an der Hochschule ausgesprochen. Eine Vorlage zur Abschaffung des Faches wurde unlängst abgelehnt. Doch auch wenn die Abstimmung einstimmig ausfiel, wurde eine endgültige Entscheidung letztlich nur hinausgeschoben. Schließlich wurde der Zulassungsstop, der zum Wintersemester 2016/17 ausgerufen wurde, verlängert. Eine Einschreibung an der PH Weingarten im Fach Politik ist also weiterhin nicht möglich. Dennoch würde das Rektorat das Fach gerne wiederbeleben. Doch dafür braucht es einerseits mehr interessierte Studenten, andererseits neue Gelder durch gesonderte Förderungen.