Chefarzt im Talk: Ende der Pandemie in Sicht?

Chefarzt im Talk: Ende der Pandemie in Sicht?

In unserem Talk unterhält sich Journal-Reporter Paul Martin mit dem Chefarzt der Lungenfachklinik in Wangen.

Corona ist bekanntlich eine Lungenkrankheit und deshalb strapaziert die Pandemie auch die Wangener Spezielklinik seit über einem Jahr. Aber: Die Zahlen sinken, die dritte Welle scheint vorbei zu sein – sind wir also spirchwörtlich über’n Berg? Im Gespräch mit dem Chefarzt der Lungenklinik geht es um das aktuelle Infektionsgeschehen, die Situation auf den Intensivstationen und wir wollen wissen, ob denn die dritte auch die letzte Welle war. 

Zur Person: Dr. Dominik Harzheim ist Chefarzt der Pneumologie, also der Lungenfachklinik, bei den Waldburg-Zeil-Kliniken am Standort Wangen im Allgäu.