Eisstockschießen mit einem Nationalspieler

Eisstockschießen mit einem Nationalspieler

In unserer Sportserie Verlängerung schauen wir uns immer wieder gerne Randsportarten an. Heute geht es um einen Sport, der speziell im Winter interessant sein dürfte: nämlich Eisstockschießen. In der Region gibt es mit dem ESC Langenargen einen Verein, der im Eisstockschießen nicht schlecht unterwegs ist. Aktuell spielt der ESC Langenargen in der Südwest-Bundesliga und hat einige bekannte Spieler wie Raffael Tomasi in den eigenen Reihen. Tomasi ist auch Nationalspieler und spielt bei wichtigen Eisstockturnieren mit. Gerade trainieren die Langenargener Eisstockschützen im vorarlbergischen Bregenz auf der Eisbahn. Aber wie funktioniert der Sport und auf was kommt es an?

Unser Journal-Reporter hat sich das Eisstockschießen mal genauer angeschaut und sein Glück in einem Spiel gegen Raffael Tomasi versucht.