Einweihung Nebau des Klinikum Stuttgart und Rundgang durch die Klinik

Einweihung Nebau des Klinikum Stuttgart und Rundgang durch die Klinik

Und mit beherzten Schnitten ist Der Neubau des Klinikum Stuttgarts- Katharinenhospital eingeweiht. 5 Jahre haben die Bauarbeiten gedauert. Aber eigentlich ist die heutige Einweihung nur ein Etappenziel. Denn der gesamte Krankenhauskomplex wird erneuert. Doch jetzt wird erstmal der ca.170 Mio € schwere Neubau F gefeiert, der ab Dezember die ersten Patienten empfangen soll.

und wir konnten uns auch schon einen ersten Eindruck von neuen Klinikum machen. Bei einem exklusiven Rundgang haben wir ein paar Stationen vorab abgeklappert.

Im Moment ist´s im Neubau des „Klinikum Stuttgart: – Katharinen Hospital“ noch ziemlich kahl.

Dafür gibt’s aber Highlights in Sachen Innovation z.B. in der Hämatologischen Spezialstation, also dem Bereich der für besonders Immungeschwächten Patienten gebaut wurde.