Ein Song für Zusammenhalt – Künstler unterstützen Künstler

Ein Song für Zusammenhalt – Künstler unterstützen Künstler

Die Initiative Art Support Stuttgart hat sich im vergangenen Jahr gegründet, um Künstlern finanziell unter die Arme zu greifen, die während der Pandemie keine Einnahmen generieren können. Die Initiatoren Boris Ritter und Hannes Staffler haben Künstler zu Livestream-Konzerten eingeladen und so Spenden gesammelt. Wegen der Kontaktbeschränkungen können inzwischen keine Konzerte mit mehreren Künstlern auf einer Bühne mehr stattfinden. Deshalb haben die beiden Musiker pünktlich zu Weihnachten den Song „Zusammen“ herausgebracht. Gemeinsam mit Künstlern aus Stuttgart, Musicaldarstellern und auch dem TV-Star Pasquale Aleardi haben Dirigent und Pianist Ritter und Sänger Staffler den Song aufgenommen. Dabei waren sie aber nie alle gleichzeitig an einem Ort. Trotzdem sei ein Gefühl von Gemeinsamkeit entstanden, sagen Hannes Staffler und Boris Ritter.

Den Song kann man auf der Website von Art Support Stuttgart herunterladen. Der Erlös geht an Künstler, die gerade nicht arbeiten können. In der Zukunft soll die Initiative weiter bestehen bleiben und dann auch andere Projekte unterstützen. Art Support – also Künstler werden unterstützt und unterstützen selbst.