Ein Blick in prominente Zeugnisse

Ein Blick in prominente Zeugnisse

Für knapp 1,5 Millionen Schüler beginnen in dieser Woche die Sommerferien. Als Abschiedsgeschenk werden aber vorher die Zeugnisse überreicht. Auch wenn in Zeiten von Corona in diesem Jahr niemand sitzen bleiben muss, die Notenvergabe erzeugt natürlich trotzdem ein leichtes Bauchkribbeln. Wir treffen in diesem Beitrag drei Menschen, die die Schulzeit schon lange hinter sich gelassen haben und mittlerweile doch ziemlich bekannt in der Region sind. Aber wie haben die Sportler Frank Stäbler und Manuel Späth und die Politikerin Muhterem Aras ihre Schulzeit erlebt, in welchen Fächern haben sie geglänzt und in welchen eher geschwächelt. Sie bieten uns einen exklusiven Einblick in ihre Schulzeit und ihre Zeugnisse. Die Aussagen sollten auch allen Schülern Mut machen, die momentan vielleicht mit dem ein oder anderen Schulfach noch auf Kriegsfuß stehen.