Drei Gartenhütten in Schrebergartenanlage abgebrannt

Drei Gartenhütten in Schrebergartenanlage abgebrannt

Am Dienstagabend ist in Ludwigsburg in einer Schrebergartenanlage in der Fuchshofstraße gegen 19:10 Uhr an einer Gartenhütte ein Brand ausgebrochen. Obwohl die Feuerwehr mit starken Kräften anrückte konnte nicht verhindert werden, dass insgesamt drei Gartenhütten ein Raub der Flammen wurden. Auch zwei weitere Gartengrundstücke wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten dauerten bis 20.15 Uhr. In dieser Zeit mussten die Fuchshofstraße wie auch die Straße Alter Oßweiler Weg gesperrt werden. Beim Brandgeschehen wurde niemand verletzt. Die Polizei musste aber zahlreiche Schaulustige vom Brandort zurückhalten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Auch die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel.: 07141 18-5353, zu melden.