Dr. Hendrik Groth: „die richtigen Debatten führen“

Dr. Hendrik Groth: „die richtigen Debatten führen“

Dr. Hendrik Groth ist Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung, der größten Abonnement-Zeitung in Baden-Württemberg. Der promovierte Politologe ist davon überzeugt, dass weder von Politiker im Wahlkampf noch von Journalisten in der Berichterstattung ein „Glanzstück“ abgegeben wurde bei der Bundestagwahl 2021. Er fordert insbesondere Deutschlands Rolle in der internationalen Politik zu debattieren.

Dazu sollen beispielsweise auch Formate wie das von Schwäbisch Media ausgerichtete Bodensee Business Forum in Friedrichshafen dienen, welches am 20. Oktober 2021 stattfindet. Zu Gast sind unter anderem Politiker wie Alt-Umweltminister Klaus Töpfer, der bereits in seiner Amtszeit vor einer Klimakrise gewarnt hatte.