Dodokay der schwäbische „Synchro-Grasdaggl“

Dodokay der schwäbische „Synchro-Grasdaggl“

Kennen Sie Dominik Kuhn? Den meisten wird dieser Name wohl eher nichts sagen. Dafür aber vielleicht sein Pseudonym „Dodokay“. Unter dem veröffentlicht der Reutlinger Comedian nämlich schwäbische YouTube-Sketche mit hunderttausenden Aufrufen. Mit seinem neuen Bühnenprogramm tourt er jetzt durchs Ländle. Wir haben den Komiker vor seinem morgigen Auftritt in Marbach besucht. Darth Vader, Bruce Willis und Co., diesen Filmcharakteren verpasst der Comedian Dodokay in seinem Studio in Reutlingen einen schwäbischen Akzent. Angefangen hat hier alles mit einer schwäbischen Synchronisation der US-Amerikanischen Actionserie 24. Auch Dodokays neues Bühnenprogramm „Vom Deng her“ ist natürlich auf schwäbisch und der Schwabe an sich steht sogar im Mittelpunkt.

Für uns hat Dodokay einen exklusiven Sketch aufgeführt: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/dodokay-ueber-feuerwehrleute-vor-der-regio-tv-kamera/