Die Sonne im Keller – speichern statt einspeisen | Chefsache

Zuletzt geriet der Markt für Photovoltaik-Anlagen in die Krise. Neue Impulse sollen jetzt von effizienten Batterie-Systemen ausgehen, die die Sonnenenergie speichern können. Deutsche Firmen wollen in diesem Segment mit Qualität gegenüber den asiatischen Firmen punkten. Ein Unternehmen ist die Schulz-Group aus Ravensburg. Geschäftsführer Sven Schulz über die Chancen der Speichertechnik.
Erst-Ausstrahlung: Mittwoch, 3.8.2016

Alle Folgen im Überblick

CHEFSACHE Mikrofabriken und Nudeln aus Insekten – So verändert sich Stadt und Handel nachhaltig (Bodensee Business Forum) zu Gast: Karl-Christian Bay – Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer Steffen Braun … 21.10.2021 CHEFSACHE Dr. Jens Altmann: Nachfolge von Prof. Mang Seit über 30 Jahren gibt es die Bodenseeklinik in Lindau. Gründer Professor … 27.08.2021 Trochtelfingen Isabel Grupp: Unternehmensnachfolge – mit dem Vater auf dem Chefsessel Die Plastro Mayer GmbH wurde 1957 von Dr. Franz Grupp als Tochtergesellschaft … 06.08.2021 CHEFSACHE „Alexander Leopold: der Campingboom hält an“ „Der Campingboom wird in Zeiten von Corona noch größer: Für Urlaub mit … 23.07.2021 CHEFSACHE Sparkasse Bodensee: mit Innovationen raus aus dem Kostendruck Aufgrund der anhaltenden Niedrigzins-Phase stehen auch Regionalbanken vor … 28.05.2021 Bodensee: Magazine Unternehmen fordern: Steuerrecht reformieren! Krisen gelten ja oft als Chance für einen Neubeginn, das hören wir ja immer … 26.05.2021 CHEFSACHE elobau-Chef Michael Hetzer: „Wir müssen jetzt loslegen, um die Umwelt zu retten“ Deutschland erhöht sein Klimaziel für 2030. Bis dahin will die Bundesregierung … 17.05.2021 CHEFSACHE „CureVac-Gründer Ingmar Hoerr: Die Welt durchimpfen“ Ingmar Hoerr ist Gründer des Biotech Unternehmens CureVac mit Sitz in … 09.04.2021 CHEFSACHE Jahresrückblick 2020 Dieses Jahr war anders als alles was wir bisher kannten. Die Corona Pandemie … 03.01.2021 CHEFSACHE Virtuelle Realität in Handwerk & Industrie Die Digitalisierung verändert rasant die ganze Welt, dadurch findet vieles … 23.12.2020