Die Region und die digitalisierte Zukunft | Stimmt’s Dass?!

Die Region und die digitalisierte Zukunft | Stimmt’s Dass?!

Matthias war Anfang der Woche für uns in der #Zukunft und hat auf der Digital X Southwest in den Wagenhallen in Stuttgart-Nord spannende Digitalisierungs-Lösungen für klein-, groß- und mittelständische Unternehmen gefunden, Boxweltmeister Wladimir Klitschko getroffen und mit dem #DeLorean aus Zurück in die Zukunft gespielt.

Die Digital X ist eine Bundesweite Digitalisierungs-Initiative, angetrieben von der Deutschen Telekom. Bei ihrer zweiten Station, Anfang Mai in der baden-Württembergischen Landeshauptstadt gab es sogenannte Breakout Sessions und Key Notes von namhaften Speakern wie Thomas Strobl, Wladimir Klitschko, Cacau sowie der geballten Fachkompetenz des Telekommunikationsriesen. Eine Veranstaltung für Kleinungernehmer, Mittelständler und Wirtschaftsgrößen der Region. Einige dieser mitunter jungen Unternehmen zeigten ihre digitalen Innovationen hier im Messe-änhlichen Bereich in der Wagenhalle.

Nachdem ich aus der Virtuellen Welt zurück gefunden habe, treffen wir auf einen ganz spannenden Speaker. Wladimir Klitschko. Der Boxweltmeister lehrt mittlerweile an der Uni Sankt Gallen in der Schweiz, und kann aus eigner Erfahrung berichten, was eine Transformation der eigenen Karriere, wie auch die digitale Transformation eines Unternehmens, bedeuten kann.