Die Region feiert Mungo Jerry – 50 Jahre „In the Summertime“

Am 15. August 1970 stand der Sommerhit „In the Summertime“ von Mungo Jerry erstmals auf der Nummer 1 in Deutschland. Damit feiert die ultimative Sun & Fun Hymne morgen ihren 50. Geburtstag.

Die bislang aktuellste Version des Songs ist aber im vergangenen Jahr im Blühenden Barock in Ludwigsburg aufgenommen worden. Dort erschien der Künstler als Überraschungsgast bei der Goldparty von Gotthilf Fischer.  (Mehr als 17 Millionen Mal wurde seine Aufnahme der Europahymne „Ode an die Freude“ mit der Liedzeile „Freude schöner Götterfunken“ im Netz gestreamt, dafür erhielt er eine goldene Schallplatte).

Solltet ihr mal schlechte Laune haben, einfach reinklicken und anhören.

  • Mungo Jerry ist der Region schon lange verbunden. 2011 erklomm Mungo Jerry die Bühne beim Winnender City-Treff und spielte er beim Winnender City-Treff anlässlich des Gitarrenrekordes zusammen mit dem Kultgitarristen Andreas Vockrodt und über 110 Gitarristen seinen Welthit live – übrigens im strömenden Regen. Im Oktober rockte er dann bei der Eröffnung des Cannstatter Volksfests
  • „Seit Jahren Winnenden ist meine Hombase in Deutschland “, sagt Mungo Jerry, denn bereits seit 25 Jahren koordiniert er von dort aus mit seinem langjährigen Partner Hans Derer (Label 7us) seine deutschen Aktivitäten.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick