Die Mainau Musical Nights starten auf der Blumeninsel

Die Mainau Musical Nights starten auf der Blumeninsel

Die letzten Vorbereitungen laufen – und schon bald ist hier auf der Insel Mainau alles angerichtet. Angerichtet für ein Ereignis, das nach den langen von Abstand und Distanz geprägten Monaten fast schon etwas surreal klingt: Mit anderen Menschen live ein Musical auf einer Open-Air-Bühne genießen – das ist aber ab dieser Woche wieder auf der Mainau möglich. Denn auf der Blumeninsel im Bodensee finden zum zweiten Mal die Mainau Musical Nights statt.

Und dabei ist für Musical-Liebhaber an den nächsten drei Wochenenden einiges geboten: Gleich drei unterschiedliche Live-Shows mit den besten Songs aus verschiedenen Musicals warten auf die Gäste. Nachdem das erste Wochenende mit der beliebten Wiederholung des letztjährigen Programms „Mamma Mia meets Udo Jürgens“ startet, geht es ein Wochenende später mit „Dreams Come True“ und damit den bekanntesten Melodien der Disney-Musicals weiter. Am letzten Wochenende soll es mit dem Musical „Let´s Rock“ noch einen fetzigen Abschluss geben.