Die Alternative zum Brezgenmarkt in Heldenfingen

2 Jahre in Folge musste der Brezgenmarkt aufgrund von der Pandemie abgesagt werden. Nach den teils abgeschafften Corona-Regeln war die Hoffnung groß, dass dieses Jahr der Markt wie gewohnt stattfinden kann. Die Gemeinde Gerstetten entschied sich aber dagegen. Die Enttäuschung bei den Heldenfingern war groß, aber auch schnell verflogen. Händler, Vereine und der Ortschaftsrat Heldenfingen haben sich deshalb an einen runden Tisch gesetzt. Sie wollten nicht nur jammern, sondern auch etwas tun! Heraus kam eine Alternative zum Brezgenmarkt: das Palmbrezel-Picknick. Bei schönem Wetter können alle mit ihrer Picknickdecke vorbei kommen, ab 10 Uhr Kaffee und Kuchen am Clubhaus in Heldenfingen genießen und dann gemeinsam in die Nähe der Hungerbrunnenquelle wandern. Dort wartet ein Verkaufswagen, bei dem man die berühmte Palmbrezel erwerben kann. Jetzt bleibt nur noch auf gutes Wetter zu hoffen.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick