Der Wahlkreis Schwarzwald-Baar im Blick

Der Wahlkreis Schwarzwald-Baar im Blick

Es sind die letzten Züge des Wahlkampfs – denn am Sonntag ist schon die Bundestagswahl. Aber wofür stehen eigentlich die Kandidatinnen und Kandidaten hier vor Ort? Mit unserer Serie “Wahlkreis im Blick” stellen wir Ihnen hier im Journal die relevanten Personen und Positionen vor. In jeder Ausgabe haben wir den drei aussichtsreichsten Kandidaten Fragen gestellt, auf die sie uns mit selbstgedrehten Videos geantwortet haben. Heute nehmen wir den Wahlkreis Bodensee in den Blick.

Die etwa 165 000 Wahlberechtigten haben seit Bestehen der Bundesrepublik immer nur CDU-Männer in den Bundestag geschickt. Das ist aktuell Thorsten Frei, der auch gerne wieder antritt. Kann er sein Mandat verteidigen und wer sind seine größten Konkurrenten?

Unser Journal-Reporter Paul Martin berichtet aus dem Wahlkreis Schwarzwald-Baar in Donaueschingen.