Der Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen im Blick

Der Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen im Blick

Die wichtigen Kandidaten der großen Parteien für die Bundestagswahl sind mittlerweile bekannt. Aber wofür stehen die Kandidatinnen und Kandidaten hier vor Ort? Mit unserer Serie “Wahlkreis im Blick” stellen wir Ihnen hier im Journal die relevanten Personen und Positionen vor. In jeder Ausgabe haben wir den aussichtsreichsten Kandidaten Fragen gestellt, auf die sie uns mit selbstgedrehten Videos geantwortet haben. Heute nehmen wir den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen in den Blick.

Der Wahlkreis besteht aus den beiden Landkreisen Rottweil und Tuttlingen. Seit 1990 hat stets das CDU-Urgestein Volker Kauder den Wahlkreis für sich entschieden – der tritt in diesem Jahr aber nicht mehr an. Wen werden die rund 200.000 Wahlberechtigten bei dieser Wahl wählen?

Unser Journal-Reporter Paul Martin berichtet direkt aus dem Wahlkreis.