Der Wahlkreis Konstanz im Blick

Der Wahlkreis Konstanz im Blick

Am 26. September ist Bundestagswahl. Dann wissen wir, wer alles in den Bundestag einziehen darf. Aber wofür stehen die Kandidatinnen und Kandidaten eigentlich hier vor Ort? Mit unserer Serie “Wahlkreis im Blick” stellen wir Ihnen hier im Journal die relevanten Personen und Positionen vor. In jeder Ausgabe haben wir den drei aussichtsreichsten Kandidaten Fragen gestellt, auf die sie uns mit selbstgedrehten Videos geantwortet haben. Heute nehmen wir den Wahlkreis Konstanz in den Blick.

Der Wahlkreis Konstanz umfasst den Landkreis Konstanz. Hier sind über 200 000 Menschen wahlberechtigt. In der Vergangenheit hat man immer CDU-Bewerber in den Bundestag geschickt – aktuell hat Andreas Jung das Direktmandat inne. Aber die SPD mit Lina Seitzl und die Grünen mit Sebastian Lederer sind starke Konkurrenten für Jung.

Paul Martin berichtet direkt vom Wahlkreis Konstanz.