DER PRAKTIKANT beim Winzer (3/3)

DER PRAKTIKANT beim Winzer (3/3)

Für manche Menschen ist das Glas halb voll und für andere halb leer – so war es schon immer. Gerade in einer Krise fällt es denen, die von ihr besonders gebeutelt sind, schwer, sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Dominic ist Koch und hat seine Küche über Wochen nicht von innen gesehen. Anstatt Trübsal zu blasen hat er die ungewollt freie Zeit genutzt, um nach vielen Jahren im Beruf noch einmal die Seiten zu wechseln und anderen Kollegen aus der Lebensmittelbranche über die Schulter zu schauen. Wir haben ihn bei seinem dritten und letzten Einsatz begleitet. Dieses Mal führt ihn sein Weg zum Winzer Johannes Aufricht ins gleichnamige Weingut am Bodensee.

In unserer Reportagereihe DER PRAKTIKANT begleiten wir in drei Teilen Fernsehkoch Dominic Legeay, der während des Corona-Lockdowns drei verschiedene Praktika bei Kollegen aus der Lebensmittelproduktion absolviert.