Der Ampel-Check: Was bringt die neue Regierung der Region?

Der Ampel-Check: Was bringt die neue Regierung der Region?

Ja ist denn schon Weihnachten? Die Ampel steht! Wie versprochen noch vor dem Neuen Jahr haben die Parteien heute den Koalitionsvertrag unterzeichnet. Morgen bekommt Deutschland einen neuen Kanzler, dann kann die Regierung starten. Zeit also für einen kleinen Koalitionsvertrag-Check für die Region.

Wie reagiert die hiesige Wirtschaft auf die Pläne der Ampel? Was sagt Ulms Klimaschutzmanager zu den Zielen der Parteien? Wie sozial ist der Koalitionsvertrag und was fehlt, was bleibt offen? Wir haben die wichtigsten Punkte im Koalitionsvertrag unter die Lupe genommen und Experten aus Ulm und Neu-Ulm gefragt, ob ihre Erwartungen erfüllt oder enttäuscht wurden. Soviel sei verraten: die Einigkeit der Parteien während der Koalitionsverhandlungen zeigt Wirkung: größtenteils herrscht Optimismus und Neugierde auf die Regierungsarbeit.