Corona-Selbsttests bei Aldi

Corona-Selbsttests bei Aldi

Schon lange wird über Corona-Selbsttests gesprochen. Nun ist es soweit: Der Discounter Aldi hat am Wochenende ordentlich aufgerüstet und sie nun im Sortiment. Eine Test-Packung beinhaltet fünf Tests und kostet 24,99€. Der Verkauf ist auf eine Packung pro Kunde begrenzt. Das Ergebnis soll nach 15 Minuten vorliegen.

Die Nachfrage nach den Selbsttests ist groß: Vielerorts bilden sich vor Aldi-Filialen schon vor deren Öffnung meterlange Schlangen. So auch beim Aldi in Stuttgart Gablenberg. Das Ziel ist klar: Einen der begehrten Corona-Selbsttests zu ergattern. Viele Leute gehen allerdings leer aus, denn die Tests sind schon nach wenigen Minuten ausverkauft.

Bald wollen auch weitere Anbieter wie beispielsweise Drogeriemärkte nachziehen und Selbsttests anbieten.