Corona-Chaos: Ein Überblick

Corona-Chaos: Ein Überblick

Diesen Sommer hätte wohl kaum jemand gedacht, dass die Themen Lockdown und Ausgangssperre noch einmal in den Mittelpunkt der Debatte kommen würden. Doch jetzt ist genau das, zumindest für Ungeimpfte, der Fall. Unter anderem für die Kreise Schwarzwald-Baar, Biberach und den Ostalbkreis gelten Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte.  In Kultur und Freizeiteinrichtungen sowie Innengastronomie und Fitnesstudios gilt 2G. Unter anderem in Hotels oder der Außengastronomie gilt 3G+. Der Einzelhandel ist Unbeschränkt, aber nur, solange er der Grundversorgung dient. Außerdem sollen 3G für den ÖPNV und den Arbeitsplatz kommen. Zudem will die Landesregierung ab Mittwoch die Regeln mit der „Alarmstufe II“ noch weiter verschärfen. Was in dem ganzen Regel-Chaos wann gilt, zeigen wir ihnen.