Comedy-Trio „Eure Mütter“ singt zwölfstündigen Song-Marathon

Comedy-Trio „Eure Mütter“ singt zwölfstündigen Song-Marathon

Viele Kulturschaffende leiden derzeit unter der Corona-Pandemie. So auch das Comedy-Trio „Eure Mütter“ aus Stuttgart. Um für sich und für ihre drei Techniker an ein bisschen Geld zu kommen, lassen sie sich deshalb etwas Besonderes einfallen: Einen Song-Marathon, bei dem sich Fans für jeweils 35€ eine Nummer aus dem Repertoire der Komiker wünschen können. Mit ursprünglich 119 geplanten Nummern wollten die drei Komiker für jeden Auftritt, den sie seit letztem Jahr absagen mussten, einen Song spielen. Die 119 Songs waren aber nach knapp vier Tagen ausverkauft, deshalb geben sie kurzerhand eine Zugabe. Nun spielen die drei 144 Songs, wobei auch die Zugabeplätze schnell ausverkauft waren.

Was mit diesem Mammut-Projekt auf sie zukommt, das wissen die drei selbst noch nicht. Immerhin haben sie noch nie 12 Stunden am Stück gesungen. Eines ist auf jeden Fall klar: Es wird eine Herausforderung. Sowohl gesanglich, als auch zeitlich, denn pro Stunde müssen sie 12 Nummern spielen.

Wie das Ganze aussieht und vor allem wie es sich anhört – das erfahren Sie morgen – ab 10 Uhr live auf dem YouTube-Kanal des Trios (euremuetterchannel)!