CO2- Ampel: Bei Rot bitte dringend lüften

CO2- Ampel: Bei Rot bitte dringend lüften

Wie wichtig Lüften derzeit ist, wissen wir alle. Das kann bei dem Wetter, das wir gerade haben, aber schon mal ein bisschen ungemütlich werden. Was dazu führt, dass wir es das ein oder andere Mal vielleicht doch etwas vernachlässigen. Damit das nicht passiert, hat die Stadt Herrenberg eine CO2-Ampel entwickelt. Sie zeigt uns an, wenn wir dringend mal wieder lüften sollten. 

Das Besondere an der Ampel: Es gibt einen Bausatz, aus dem man die Ampel in rund zwei Stunden selbst zusammenbasteln kann. Unter Anleitung können das Technik-Interessierte beim „Hackathon“ im November machen.  Eine Online-Veranstaltung, für die man sich im Team bewerben kann.

Weitere Infos dazu gibts unter:

https://www.herrenberg.de/hackathon