Christian Schäfer – Scharfschütze der SG BBM Bietigheim

Christian Schäfer – Scharfschütze der SG BBM Bietigheim

7 Spiele stehen jetzt noch in der 2. Handballbundesliga aus. Als Tabellenachter steht die SG BBM mit 29:29 Punkten im absoluten Niemandsland. Und trotzdem setzt man sich noch Ziele.
Wie zum Beispiel Christian Schäfer – der seit 2007 in Bietigheim spielt. Er hat noch ein ganz persönliches Ziel: Schäfer führt aktuell mit 195 Toren die Torschützenliste der Liga an und möchte sich nach 2016 zum zweiten Mal zum besten Schützen der Liga krönen.
Von den 195 Toren erzielte Schäfer 83 von der 7 Meterlinie – von hier hat der Rechtsaußen eine Treffer-Quote von knapp 80 Prozent und das schon konstant über die letzten Jahre – auch in der 1. Bundesliga. Schon morgen Abend könnte er beim Auswärtsspiel in Rimpar die 200 Treffer-Marke knacken.