CHEFSACHE: Fachkräftemangel und die Folge für die Bodenseeregion

„Der Fachkräftemangel wird noch eine Krise in Deutschland auslösen“, sagt Chris Heinzl, Geschäftsführer der Heinzl-Unternehmensgruppe. Die Gruppe ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fachpersonal. In der Chefsache spricht er darüber, wie Fachkräfte aus dem Ausland in die Bodenseeregion vermittelt werden.
Ausstrahlung: Mittwoch, 1. Februar 2017

Alle Folgen im Überblick

CHEFSACHE „CureVac-Gründer Ingmar Hoerr: Die Welt durchimpfen“ Ingmar Hoerr ist Gründer des Biotech Unternehmens CureVac mit Sitz in … 09.04.2021 CHEFSACHE Jahresrückblick 2020 Dieses Jahr war anders als alles was wir bisher kannten. Die Corona Pandemie … 03.01.2021 CHEFSACHE Virtuelle Realität in Handwerk & Industrie Die Digitalisierung verändert rasant die ganze Welt, dadurch findet vieles … 23.12.2020 CHEFSACHE Neue Technologie – ROXY verwandelt Mondstaub in Sauerstoff Die sogenannte ROXY-Produktionsmethode, bei der aus Mondstaub Sauerstoff … 16.12.2020 CHEFSACHE Nach Corona – so müssen sich die Innenstädte verändern Corona wird die Innenstädte und unsere Gesellschaft durch das veränderte … 09.12.2020 CHEFSACHE Sanierung – eine zweite Chance für Unternehmen? Firmen, die coronabedingt in Schief-Lage geraten sind, müssen bis Ende … 02.12.2020 CHEFSACHE Corona-Krise: so ändert sich der Tourismus im Land Urlaub in Deutschland – das ist beliebt! Und das war auch schon vor … 25.11.2020 CHEFSACHE Pharma-Zulieferer: „Medikamentenversorgung sicherstellen Vetter-Pharma gehört zu den größten Pharmazulieferern in Deutschland. Die … 18.11.2020 CHEFSACHE 3D Druck – Chance für den produzierenden Mittelstand? Der produzierende Mittelstand ist in Deutschland hoch spezialisiert, wenn es … 11.11.2020 CHEFSACHE Event-Branche – diese Konzepte haben Zukunft Stellen Sie sich vor, Sie sind Deutschlands beste Event-Location und können … 28.10.2020