Bundesweiter Ärzte-Streik – auch vor dem Medizin Campus Bodensee

Bundesweiter Ärzte-Streik – auch vor dem Medizin Campus Bodensee

Am Donnerstag wurde in und an 460 Kliniken bundesweit gestreikt, so auch am Medizin Campus Bodensee in Friedrichshafen. Danach ging es dann per Bahn zur Ärzte-Hauptkundgebung nach Frankfurt am Main. Wir waren da und haben nachgefragt, worum es bei diesem Streik ging. Und: Den Ärztinnen und Ärzten geht es dabei nicht ums Geld, sondern eher darum, weniger lange und dafür mit mehr Pausen zwischen den Schichten weiterarbeiten zu können oder zu dürfen. Viele wünschen sich zudem weniger Dienste an Wochenenden, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Denn auch das Privatleben habe unter der starken Überlastung zuletzt gelitten… Nun, sehen und hören Sie selbst, was die Ärzteschaft für Forderungen stellt beziehungsweise, was sie sich erhoffen.