Buchtipp Nr. 2 – Sammlung rund um die Natur

Buchtipp Nr. 2 – Sammlung rund um die Natur

Ostern steht vor der Tür – und der ein oder andere fragt sich jetzt vielleicht, wie er die Feiertage rum bekommt. Eltern oder Großeltern besuchen fällt wegen der Corona-Krise schließlich aus. Unser Tipp: Lesen Sie Buch.

Der Ulmer Buchhändler Rasmus Schöll stellt in unserer Buchtipp-Reihe jede Woche ein oder mehrere Bücher vor. Dieses Mal geht es rund um die Natur – nach der Lektüre dieser Sammlung wird der nächste Spaziergang garantiert spannend.

Rasmus Schöll bespricht zum einen „Die Philosophie der Wildnis oder Die Kunst, vom Weg abzukommen“ von Baptiste Morizot. Der Autor glaubt, dass wir unsere ausgetretenen Pfade verlassen müssen, wenn wir die Natur und uns selbst begreifen wollen. Außerdem verweist Schöll auf die Buchreihe „Naturkunden“, die im Verlag „Matthes und Seitz Berlin“ erschienen ist und die von der Illustratorin Judith Schalansky mit herausgegeben wurde.