Blechlawine im Anmarsch- ADAC gibt Stauprognose

Blechlawine im Anmarsch- ADAC gibt Stauprognose

Die noch während des Lockdowns so leeren Straßen gehören mittlerweile wieder der Vergangenheit an. Egal ob morgens, im Feierabendverkehr oder am Wochenende- die Staumeldungen werden länger. Besonders seit einige Bundesländer Sommerferien haben und es viele trotz Pandemie in den Urlaub zieht.  

Deshalb rechnet der ADAC zum Start der Sommerferien in Baden-Württemberg ab Donnerstag mit langen Staus. Besonders betroffen werden nach Angaben des Stauberaters Joachim Baumhauer unter anderem der Gruibinger Tunnel am Albaufstieg und der Engelbergtunnel auf der A81 bei Leonberg sein.

Neben den Stauberatern des ADAC wird dann auch die Motorradstaffel des DRK-Kreisverbands Ludwigsburg auf den Straßen unterwegs sein. Sie sollen unter anderem für mehr Sicherheit sorgen und können im Ernstfall Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen.