Biberacher produzieren Politiker-Podcast

Biberacher produzieren Politiker-Podcast

Jugendbeteiligung, das bedeutet für viele Städte und Gemeinden meist, junge Leute zu Begegnungsstätten und Spielplätzen zu befragen. Aber ein Projekt von jungen Biberachern zeigt, dass sich junge Menschen auch sehr für die großen Themen interessieren. Themen, zu denen sie oft gar nicht gefragt werden. Also fragen sie nun selbst. Und zwar die Politiker, die bei ihnen antreten. „Für mich ist Politik wichtig, weil sie darüber entscheidet, was in Deutschland passiert“, sagt Marvin Beck. Er gehört zu einem ganzen Team aus jungen Menschen, die zusammen eine Podcast-Reihe und ein Youtube-Video produzieren, in denen sie Politiker aus der Region interviewen.

Die Reihe startet am Valentinssonntag und kann hier gefunden werden:
https://kjr-biberach.de/polittalk-dahoim-jugendliche-fragen-politikerinnen-sagen

Der Podcast auf Spotify: