Betrunkener 19-Jähriger rammt Golf-Fahrerin

Betrunkener 19-Jähriger rammt Golf-Fahrerin

Ein alkoholisierter 19-jähriger BMW-Fahrer hat am Donnerstagabend einen heftigen Unfall in Schorndorf verursacht. Nach Informationen der Polizei hat der junge Mann in eine 30er-Zone die Vorfahrt einer Golf-Fahrerin missachtet. Beim Zusammenprall wurden der Unfallverursacher, die Fahrerin des Golfs und ihre Beifahrerin verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Dem 19-Jährigen wurde aufgrund seiner Alkoholisierung der Führerschein abgenommen und eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Weil aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, musste auch die örtliche Feuerwehr mit 16 Personen und vier Fahrzeugen zum Einsatz ausrücken.