BAUEN & WOHNEN: Automatisierte Küche, Dusch WC, Loft, Spezial mit Tom Herb am 24.12.2018

BAUEN & WOHNEN: Automatisierte Küche, Dusch WC, Loft, Spezial mit Tom Herb am 24.12.2018

Das sind die Themen der neuen Ausgabe von BAUEN & WOHNEN ab Montag auf Regio TV mit Tobias Baunach.

Modern Living – Industriestyle für die alte Spinnerei Wangen
26 Jahre hat die Spinnerei in Wangen im Tiefschlaf gelegen. Das große Industriegelände, zu dem auch mehrere sogenannte Arbeiterhäuser gehören, schien dem Verfall preis gegeben zu sein. Doch dann kam die Wende. Wangen wird Schauplatz der Landesgartenschau 2024 und die alte Spinnerei liegt mitten drin. Nun wird das gesamte Gelände aus dem Tiefschlaf geholt. Die Vision: Wohnen und Arbeiten im modernisierten und angesagten Industrieambiente.

Love it or leave it – Wie cool ist ein Dusch-WC wirklich?
Die einen können sich nicht vorstellen, sich da drauf zu setzen. Und die, die es haben, wollen nie mehr drauf verzichten. Gemeint ist das Dusch-WC. Eine Toilette mit allem Komfort. Und offenbar immer beliebter, wenn es um das barrierefreie Badezimmer geht. BAUEN & WOHNEN hat einen Besitzer besucht und gefragt, wie es denn nun ist, so ein Dusch-WC.

Wie von Zauberhand – So verwandelt sich eine Küche in Heidenheim
Eine Küche, die sich auf Zuruf so aufbaut, wie man es im Moment gerne haben möchte. Praktisch, platzsparend und vor allem behindertengerecht. Das war die Vision von Elias Holocher aus Heidenheim. Lange hat der ehemalige Feuerwehrmann an seiner Idee getüftelt, jetzt ist sie Realität – und könnte auch in Ihrem Zuhause das Kochen verändern.