Bauen & Wohnen

Bauen & Wohnen

Heizen – aber bitte mit dem richtigen Brennholz.
In Deutschland nutzt mehr als jeder vierte Haushalt Holz zum Heizen. Und der Trend zum Kaminofen hält an. Aber der schönste Kamin ist nichts ohne das richtige Brennholz. Damit die Abende vor dem gemütlichen Feuer auch wirklich gemütlich werden und Sie sich nicht lange mit der Auswahl und dem Kauf des Brennholzes aufhalten müssen, gibt es in der Sendung Bauen & Wohnen Tipps vom Profi, woran man gutes und vor allem das richtige Brennholz für den heimischen Kamin erkennt.

Außerdem:

Baum gefällt und jetzt ziert ein unschöner Wurzelstock den Garten. Um diesen schnell, einfach und vor allem ohne lästige Entsorgung zu entfernen, gibt es eine Lösung. Mit einer Stockfräse schneidet der Experte Wurzelstöcke innerhalb weniger Minuten aus dem Boden.

Und – Der Müllbox-Lift. Keine störenden Tonnen, keine unangenehme Geruchsbildung und mehr Platz. Mit einem Müllbox-Lift werden die Tonnen im Boden versenkt. Ganz einfach auf Knopfdruck. Und ganz nebenbei verschwinden auch noch Fahrräder, Rasenmäher, Autoreifen oder Getränkekisten platzsparend im Boden.

Außerdem erklären wir Ihnen das neue Meldegesetz. Vor einem Jahr wurde beschlossen, dass Wohnungsauszüge vom Vermieter schriftlich bestätig werden mussten. Ab dem 1. November ändert sich das. Dann muss der Vermieter nur noch den Einzug bestätigen. Diese Vermieter-Bestätigung muss der Mieter beim Einwohnermeldeamt vorlegen, wenn er sich in seiner neuen Heimat anmeldet.

Er gilt seit jeher als Glücksbringer. Und so freut sich wahrscheinlich jeder, wenn ihm ein Schornsteinfeger über den Weg läuft. Ein schöner Beruf also, den der Schornsteinfeger da hat, doch seine Arbeit ist mehr als nur Glück bringen. Bauen & Wohnen zeigt, welche Aufgaben ein Schornsteinfeger hat und warum er sogar Tipps für die Küche geben kann.