Bauboom und Boxspringbett – Möbelkauf in Schwaben | CHEFSACHE

Michael Mahler spricht über die Chancen eines regionalen Möbelanbieters am Markt, die aktuellsten Wohntrends und wer beim Möbelkauf die Hosen an hat. Und er verrät, warum er beim Anblick seiner Essecke immer gute Laune bekommt.
Michael Mahler führt das Familienunternehmen in vierter Generation. Plan B wäre eine Arzt-Karriere gewesen, aber der Weg dorthin hätte ihm zu lange gedauert, zumal er als 16 jähriger seine ersten Möbel verkauft hat und die Entscheidung für die Möbelbranche längst gefallen war. Wie schwierig die Branche ist, musste er in den letzten Jahren erleben. Sein Haus musste seine Expansionspläne ad acta legen. Standorte wurden geschlossen. Dafür wurde der Hauptsitz in Neu-Ulm modernisiert und im Juni 2016 neu eröffnet.

Alle Folgen im Überblick

CHEFSACHE Patrick Huhn: Energiekosten für Unternehmen: kommt die Entlastung? Zu Gast: Patrick Huhn Wie wir in den letzten Monaten leider feststellen … 23.09.2022 CHEFSACHE Stefan Merath: als „Schwarzgurt-Unternehmer“ zum Erfolg Zu Gast: Stefan Merath Der Bestseller-Autor Stefan Merath ist davon überzeugt, … 09.09.2022 CHEFSACHE Dr. Hendrik Groth: Das Bodensee Business Forum Zu Gast: Dr. Hendrik Groth Das Bodensee Business Forum 2022 findet am 20. … 30.08.2022 CHEFSACHE Rüdiger Röhrig: „Nachhaltiges Wachstum ist möglich.“ Zu Gast: Rüdiger Röhrig Die Wirtschaft ist in einer Zwickmühle. Der Begriff … 22.07.2022 CHEFSACHE Propain Bikes: handgefertigt und prämiert Zu Gast: David Assfalg Die Marke Propain Bicycles wurde 2006 von Markus Zander … 08.07.2022 CHEFSACHE CHEFSACHE: followfish: nachhaltige Lebensmittelproduktion Zu Gast: Jürg Knoll Wir schreiben das Jahr 2007. Für die Unternehmer Jürg … 10.06.2022 CHEFSACHE CHEFSACHE: Darknet: Marktplatz für illegale Geschäfte Zu Gast: Stefan Mey Waffen, Auftragskiller, Gift und Drogen. Im sogenannten … 27.05.2022 CHEFSACHE Christian Landig: DRY AGER: vom Meisterbetrieb zum Weltmarktführer Das Unternehmen Landig wurde 1982 von Manfred Landig, als Elektro-Kälte-Klima- … 13.05.2022 CHEFSACHE Janina Poppe: Pflicht statt Kür: Krisenfrüherkennung in Unternehmen Das sog. Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für … 21.04.2022 CHEFSACHE Michele Vulcano: Job mit Zukunft: was macht ein Chief Networking Officer? Der operativen Führungsebene fehlt oft das Ohr in Netzwerke. Und damit gehen … 08.04.2022