Basteln für den guten Zweck: 8-Jähriger sammelt Spenden mit Tannenbäumen

Basteln für den guten Zweck: 8-Jähriger sammelt Spenden mit Tannenbäumen

Besonders in der Weihnachtszeit ist es vielen Menschen wichtig, etwas von ihrem Wohlstand weiterzugeben und zu spenden. Bemerkenswert ist es, wenn auch ein Achtjähriger gerne soziale Projekte unterstützen möchte und dafür in seiner Freizeit extra bastelt: Ruben Matouschek aus Ehningen macht genau das. Mit Unterstützung von seiner Familie fertigt er Tannenbäume aus Holz an. Die verkauft der Zweitklässler und spendet den kompletten Erlös.

Mittlerweile hat Ruben schon 48 Tannenbäume verkauft und dadurch 540 Euro eingenommen. Das Geld soll armen Kindern, Tieren und den Clowns der Tübinger Kinderklinik zugute kommen. Und es soll noch weitergehen: Der Ehninger bekommt immer mehr Bestellungen und versucht bis Weihnachten noch so viele Tannenbäume wie möglich zu produzieren.