Bahn hat defekte Rolltreppe an Haltestelle Universität repariert

Bahn hat defekte Rolltreppe an Haltestelle Universität repariert

Über Wochen ist die Rolltreppe an der S-Bahn Haltestelle Universität in Stuttgart still gestanden. Das hat die Studenten zu einem kreativen Protest animiert. Mit zahlreichen Memes, also witzigen Bildchen mit witzigen Kommentaren, haben die Studenten zum Ausdruck gebracht, was sie vom Service der Deutschen Bahn halten. Die „Protest-Bildchen“ sollen auch schon mal abgehängt, danach aber wieder umso zahlreicher aufgehängt worden sein. Wir haben am Donnerstag darüber berichtet. Wie lange genau, die Treppe schon nicht mehr funktioniert, das konnte keiner genau sagen.

Nun hat die Bahn aber tatsächlich reagiert. Am Donnerstagabend postet sie ein Video auf Twitter, in dem läuft die Rolltreppe wieder einwandfrei. Ebenso witzig wie die Protestaktion der Studenten, umschreibt auch die Bahn die Fertigstellung der Arbeiten. Den Techniker wollen die Verantwortlichen für seine Überstunden jedenfalls mit Memes bezahlen.