Bäckerei Sehne – Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin

Bäckerei Sehne – Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin

Sich seinen Traumjob backen? Ja, das geht! Als Bäckereifachverkäuferin oder -verkäufer zum Beispiel. Wie viele andere Bäckereien bildet auch die Familienbäckerei Sehne Azubis aus – in einigen Bereichen – auch als Bäckereifachverkäufer/-in. Welche Aufgaben der Bäckernachwuchs heutzutage meistern muss, zeigt uns Melina Kadic. Sie ist seit zwei Jahren in der Filiale in Stuttgart-Vaihingen mit dabei und hatte zu Beginn so ihre Schwierigkeiten mit dem Kundenkontakt. Doch jetzt sieht das ganz anders aus und Melina kann sich sehr gut vorstellen, auch nach ihrer Ausbildung im Unternehmen zu bleiben.

Im Rahmen unserer Themenwoche Ausbildung heben wir Berufsbilder hervor, die nicht jeder gleich auf dem Schirm hat. Dieses Mal: Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin