Bad aus Mineralwerkstoff, Umbau alte Mühle, Kamine, Spezial mit Raphael König am 31.12.2018

Bad aus Mineralwerkstoff, Umbau alte Mühle, Kamine, Spezial mit Raphael König am 31.12.2018

Das sind die Themen der neuen Ausgabe von BAUEN & WOHNEN ab Montag mit Tobias Baunach.

Dieses mal zu Gast im Showroom des Ravensburger Schreiners Raphael König.

Maßgeschreinert – Badgestaltung vom Schreiner
Das Badezimmer ist einer der teuersten Räume in Haus oder Wohnung. Rund 28.000 kostet eine Runderneuerung im Schnitt. Wer sein Bad saniert oder neu baut, legt heute Wert auf Großzügigkeit, Modernität und gute Materialien. Ein maßangefertigtes Bad vom Schreiner ist daher keine Seltenheit. Was heute alles machbar ist, hat BAUEN & WOHNEN mit der Kamera begleitet.

Neugestaltung – Eine Mühle in Heidelberg wird umgebaut
1972 beschloss der Besitzer einer Mühle in Heidelberg das Geschäft aufzugeben. Er schaltete die Maschinen ab, das Licht aus und ging nach Hause. Ein Architekt aus Heidelberg hat das Gebäude jetzt gekauft. Büros und Wohnungen sind geplant. Noch bevor der erste Bauarbeiter sein Werkzeug hebt haben wir einen kleinen Rundgang gemacht. Eines ist jetzt schon klar, dieses Projekt ist mehr als eine Renovierung oder ein Umbau. Die Ausgangssituation ist nämlich alles andere als gewöhnlich.

moderne Öfen – Das kann ein wasserführender Kamin
Der Winter ist da – und mit ihm auch kalte und häufig nasse Tage, an denen man es sich am liebsten mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich machen möchte. Wohlfühlatmosphäre versprechen dann vor allem Kaminöfen. Mittlerweile heizen die aber nicht nur das Wohnzimmer, sondern unterstützen auch ihre herkömmliche Heizung. BAUEN & WOHNEN hat sich so einen wasserführenden Kamin mal genauer angeschaut.