Backnang im Hollywood-Style – nur eben viel bunter

Backnang im Hollywood-Style – nur eben viel bunter

Seit dem Wochenende ist erneut der Schriftzug Backnang über der Ausfahrt Stadtmitte an der B14 zu sehen. Und diesmal sogar in Regenbogenfarben. Nach wie vor ist allerdings nicht bekannt, wer hinter der Aktion steckt. Bereits Mitte Juni 2020 sind dort erstmals die über einen Meter großen Buchstaben aufgetaucht- damals einfarbig in weiß. Die Backnanger Kreiszeitung hatte daraufhin sogar einen Aufruf zur Suche nach dem „Backnanger Banksy“ gestartet, allerdings ohne Erfolg. Nachdem die alten Lettern aber etwas in die Tage gekommen sind, haben der oder die Unbekannte den Schriftzug nun erneuert und mit einem farblichen Anstrich versehen. Ob er dauerhaft bleibt, ist noch nicht klar. Laut der Stadt, muss zunächst die Standfestigkeit geprüft werden. Und dann hat auch noch der Bund das letzte Wort, dem das Gelände gehört.